Aktuelles & Termine

17. Mai 2024

Weiterbildung Palliative Care für Pflegende (IBS Bremen)
„Abschied, Trauer und Psychosoziale Beratung und -Begleitung“

Trauergruppe 2024

Start der neuen Trauergruppe “Gemeinsam neue Trauerwege gehen“ im August 2024

In einer kleinen, vertrauten Gruppe hast du die Möglichkeit, dir neue Trauerwege zu erschließen. Im gemeinsamen Austausch werden wir uns verschiedenen Themen auf dem Trauerweg zuwenden.
 
Die gemeinsamen Treffen werden 2x im Monat, Donnerstags von 17.30 - 19.00 Uhr in einem gemütlichen Ambiente in Bremen-Hastedt (nicht in meiner Praxis) statt finden.
Der Energieausgleich für Räumlichkeit, Organisation und Leitung beträgt 20.-€ pro Person und Abend.
 
Für ein Vorgespräch melde dich gerne unter Tel.: 0171 7892874 oder
per E-Mail: kontakt@naturliche-trauerbegleitung.de
 

 

09. April 2024

Fortbildung zum Thema Sterben, Tod und Trauer (intern ausgeschrieben vom IBF Bremen)

 

Trauergruppe 2023

Trauergruppe “Gemeinsam neue Trauerwege gehen 2023“

Nach dem Start der Trauergruppe am 05. Dezember 2023 , haben sich die 6 Themenabende abgerundet und das Feedback der 6 Teilnehmerinnen war so schön!

“Hallo Sibylle,
vielen Dank für die Nachlese. Es war wirklich ein ganz besonderer Abend. Ich kann nun einige Dinge in einem anderen Licht sehen! Und immer wieder bin ich froh und dankbar Dich kennengelernt zu haben und in dieser Gruppe zu sein!“  B.

Und es geht auch gemeinsam weiter! Jetzt kreieren sich die 6 Frauen ihre eigene Trauergruppe unter meiner Leitung und mit noch viel mehr interessanten Themen!

16. November 2023

Trost in der Trauer
Besuch der Journalistin Catrin Frerichs in meiner Praxis.
Interview zum Thema “Trauer nach langjährigen Partnerschaften“.

Den Artikel im WESER KURIER “Trost in der Trauer“  vom 25. November 2023, findest du hier:
Über mich - Pressebeiträge.

 

Termine 2024 - KlangGeschichten

Meine selbst geschriebene Imaginationen und die heilsamen Klängen der Klangschalen meiner Freundin und Geschäftspartnerin Anja Ewert, haben sich im Jahr 2020 zu gemeinsamen KlangGeschichten verbunden.

Die Imaginationen greifen einerseits die Jahreszeiten auf oder haben auch ganz andere Inspirationen. Mit uns kannst du z. B. auf eine innere Pilgerreise gehen, ohne auf dem Jakobsweg zu wandern oder wir gehen mit dir auf eine Reise um die Welt.

Einmal im Monat bieten wir, in diesem Rahmen, einen Abend zum Innehalten und Entspannen an.

Für 20,-€ kannst du in ca. 90 min. deinen Alltag hinter dir lassen und dir einen kleine Auszeit nehmen.

Kurzfristige Änderungen (bei Krankheit etc.) behalten wir uns vor
und werden Euch rechtzeitig benachrichtigen!

31.01.24 Auf zu Neuem    
28.02.24 Winterzauber
27.03.24 Spanischer Frühling
24.04.24 Eine Reise um die Welt
29.05.24 Dein innerer Garten
26.06.24 Der Duft des Sommers
Sommerpause im Juli
28.08.24 Auf den Spuren der Tiere
25.09.24 Ballonfahrt
30.10.24 Indian Summer
27.11.24 Reise in den Orient
18.12.24 Weihnachtszauber